Kategorie: Allgemein

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke – entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in Google Analytics und im Google Tag Manager sparen kann, stehen viele aufgrund der Komplexität mit den RegEx auf Kriegsfuß. Reguläre ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Selbst für Marketing-Experten war die anschauliche Darstellung von geschäftlichen Kennzahlen eine schwierig zu lösende Aufgabe. Doch dann kam Google Data Studio auf den Markt und machte vielen Marketingmenschen das Leben deutlich leichter. Das Softwarepaket Google Data Studio hat zahlreiche wiederkehrende ... Mehr

sascha-behmueller
Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Ich bin ein riesiger Serienfan. Nicht zuletzt dank meiner Zeit in Karlsruhe, bei der ich jeden Tag 4 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs war und in dieser Zeit zahlreiche Serien schauen konnte. Angefangen hat bei mir alles mit Jack ... Mehr

sascha-behmueller
PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal sollte möglichst nicht als Akquisitionskanal in den Berichten von Google Analytics auftauchen. Meist passiert das, wenn paypal.com nicht in die Verweis-Ausschlussliste eingetragen wird. Aber auch dieser Weg ist nicht immer 100% zuverlässig. Es gibt glücklicherweise einen weiteren, etwas aufwändigeren ... Mehr

sascha-behmueller
4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

4 Fakten die Sie über den Facebook Relevance Score wissen sollten

Jede anständige Online-Werbeplattform, die etwas auf sich hält, verfügt über Messwerte zur Messung der Anzeigenqualität. Dabei gilt: je besser Ihre Anzeigenqualität als Kunde ist, desto niedriger sind Ihre Kosten und desto mehr Nutzer sehen Ihre Anzeigen. Bei Google AdWords heißt ... Mehr

sascha-behmueller
Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Google Analytics 360 Suite – Informationen zum Launch

Gestern hat Google – für mich überraschend – die neue „Google Analytics 360 Suite“ gleauncht. An dieser Stelle gebe ich Euch einen kurzen Überblick zu den neuen und upgedateten Produkten geben, die in der Google Analytics 360 Suite enthalten sind. ... Mehr

sascha-behmueller
Hotjar – Heatmaps und mehr in einem (kostenlosen) Tool

Hotjar – Heatmaps und mehr in einem (kostenlosen) Tool

Website Analyse wird immer wichtiger, da erzähle ich nichts Neues. Nur wer seinen Traffic genau kennt, kann ihn für die Ziele der Website optimieren. Dabei geht es nicht nur um quantitativen Input, wie man ihn beispielsweise von Google Analytics bekommt, ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen kostenlosen Tools kannst Du Deine Website professionell analysieren und verbessern

Mit diesen kostenlosen Tools kannst Du Deine Website professionell analysieren und verbessern

Wer eine Website (halbwegs) professionell betreibt, sieht sich in der Regel 2 Problemen gegenüber gestellt: Wie bekomme ich Traffic auf die Seite Was macht der Traffic auf meiner Seite bzw. macht der Traffic, das was ich möchte? Anbei findest Du ... Mehr

sascha-behmueller
Den Google Tag Manager schnell und richtig einrichten

Den Google Tag Manager schnell und richtig einrichten

Mit dem Google Tag Manager (GTM) lassen sich sogenannte Tags (oder auch: Code Snippets) sehr schnell und einfach implementieren und verwalten.

sascha-behmueller