Kategorie: Allgemein

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

SEA und SEO kombinieren: 5 Tipps für ein geniales Zusammenspiel

In guten wie in schlechten Zeiten … Wie zwei Partner in einer guten Ehe, sollten sich auch SEA und SEO gegenseitig unter die Arme greifen. Wo der eine Schwächen hat, kann der Gegenpart idealerweise seine Stärken entfalten. Beide Seiten – ... Mehr

annika-wurm
5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

5 Tipps – So meistern Sie den Content Marketing Prozess

Der Content Marketing Prozess eignet sich für die strukturierte und vor allem auch effiziente Erstellung von Inhalten. Dabei wird jede Phase Schritt für Schritt durchdacht und festgehalten. Die einzelnen Phasen lassen sich in Analyse, Konzeption, Produktion, Distribution und Evaluation unterteilen. ... Mehr

vanessa-markowski
Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Wie wichtig sind Google Bewertungen?

Seit geraumer Zeit schenkt Google der lokalen Suche immer mehr Aufmerksamkeit. Immerhin beinhaltet laut Xovi mittlerweile jede 5. Suchanfrage einen lokalen Bezug (z.B. Zahnarzt Frankfurt). Um den Nutzern hier entgegenzukommen wurde vor einiger Zeit Google My Business in Kooperation mit ... Mehr

dennis-hirsch
Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Wenn Sie Google Ads schalten, werden Sie sicher eine Verknüpfung zu Google Analytics oder einem vergleichbaren Analyse-Tool eingerichtet haben. Falls nicht: Bitte unbedingt nachholen und weiterlesen! Falls doch: Wunderbar, Basics erledigt – doch auch für Sie lohnt es sich, jetzt ... Mehr

annika-wurm
Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Content-Veredelung – In 4 Schritten zum Top-10-Ranking bei Google

Wer beruflich im Online-Marketing-Bereich unterwegs ist und sich dort mit Content und dessen SEO-Rankings beschäftigt, wird die Situation kennen, dass Webseiten mit einigen Suchbegriffen einfach nicht den Sprung unter die Top 10 der Suchergebnisse schaffen. Meist wird in solch einer ... Mehr

daniel-sternberger
Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke (RegEx) in Google Analytics nutzen

Reguläre Ausdrücke – entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Auch wenn man mit Ihnen sehr viel Zeit in Google Analytics und im Google Tag Manager sparen kann, stehen viele aufgrund der Komplexität mit den RegEx auf Kriegsfuß. Reguläre ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Mit diesen 7 einfachen Tipps werden Sie zum Google Data Studio Profi

Selbst für Marketing-Experten war die anschauliche Darstellung von geschäftlichen Kennzahlen eine schwierig zu lösende Aufgabe. Doch dann kam Google Data Studio auf den Markt und machte vielen Marketingmenschen das Leben deutlich leichter. Das Softwarepaket Google Data Studio hat zahlreiche wiederkehrende ... Mehr

sascha-behmueller
Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Binge Watching – die besten Serien für jeden Online Marketer

Ich bin ein riesiger Serienfan. Nicht zuletzt dank meiner Zeit in Karlsruhe, bei der ich jeden Tag 4 Stunden mit Bus und Bahn unterwegs war und in dieser Zeit zahlreiche Serien schauen konnte. Angefangen hat bei mir alles mit Jack ... Mehr

sascha-behmueller
PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal mit Google Analytics tracken? – So geht es!

PayPal sollte möglichst nicht als Akquisitionskanal in den Berichten von Google Analytics auftauchen. Meist passiert das, wenn paypal.com nicht in die Verweis-Ausschlussliste eingetragen wird. Aber auch dieser Weg ist nicht immer 100% zuverlässig. Es gibt glücklicherweise einen weiteren, etwas aufwändigeren ... Mehr

sascha-behmueller