Kategorie: AdWords

Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Wenn Sie Google Ads schalten, werden Sie sicher eine Verknüpfung zu Google Analytics oder einem vergleichbaren Analyse-Tool eingerichtet haben. Falls nicht: Bitte unbedingt nachholen und weiterlesen! Falls doch: Wunderbar, Basics erledigt – doch auch für Sie lohnt es sich, jetzt ... Mehr

annika-wurm
Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Es ist wichtig zu verstehen, wo und warum Ihre Benutzer konvertieren. Jeder Nutzer durchläuft verschiedene Kanäle und interagiert sowohl online als auch offline mit Ihrer Marke, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über die ... Mehr

sascha-behmueller
AdWords Audit: Der ultimative 70-Punkte Plan zu Ihrem Erfolg

AdWords Audit: Der ultimative 70-Punkte Plan zu Ihrem Erfolg

Unter den erfahrenen Marketern ist das Werbesystem längst gang und gäbe. Auch kleinere Unternehmen setzen immer intensiver auf das allseits beliebte System des amerikanischen Softwaregiganten Google: die Rede ist von Google AdWords. Das System, das sich auf das Schalten und ... Mehr

sascha-behmueller
Google AdWords – Ein Update

Google AdWords – Ein Update

Seit Monaten hat Google es angekündigt und genauso lange wartet die Marketingwelt schon darauf: das neue Google AdWords-Update! Und wer hätte das gedacht: Mittlerweile ist das Update des Online-Marketing-Tools tatsächlich für alle Nutzer verfügbar und zugänglich, nachdem die langwierige Beta-Testphase endgültig ... Mehr

sascha-behmueller
20 unentdeckte PPC-Keyword Goldgruben

20 unentdeckte PPC-Keyword Goldgruben

PPC – Drei Buchstaben, die einen Trend des Online-Marketing repräsentieren, der immer größere Wellen schlägt. Das Pay-Per-Click-Marketing wird in Marketingkreisen immer beliebter, immer öfter verwendet und daher auch immer umkämpfter. Der Konkurrenzdruck und der damit einhergehende Kampf um die besten ... Mehr

sascha-behmueller
So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

So begleiten Sie Pay-per-Click Kampagnen mit Google Analytics

Im Internet kann man heute praktisch alles messen … und das sollte man auch. Ein Zitat von Henry Ford bringt es auf den Punkt: „50 % meines Geldes, das ich in Werbung investiere, werfe ich zum Fenster hinaus — ich ... Mehr

sascha-behmueller
Diese 88 Google AdWords Skripte sollten Sie kennen!

Diese 88 Google AdWords Skripte sollten Sie kennen!

Es gibt eine Menge guter und hilfreicher AdWords Skripte im Netz zu finden. Wir haben uns die Mühe gemacht, 88 dieser Skripte zu sammeln und aufzulisten. Dabei sind wir sicher, dass auch für Ihren Bedarf etwas dabei sein wird. Die ... Mehr

sascha-behmueller
Funnel basierte Pay-Per-Click Accounts

Funnel basierte Pay-Per-Click Accounts

Jedes Business, und somit auch jedes Online-Business, lebt von zahlenden Kunden. Damit genügend Traffic auf die Website kommt, setzt man heute idealerweise unter anderem auf bezahlte Werbung, wie zum Beispiel Google AdWords oder auf andere Pay-per-Click Werbeplattformen. Ziel hierbei ist ... Mehr

sascha-behmueller
Mit diesen Tipps problemlos die AdWords Zertifizierung bestehen

Mit diesen Tipps problemlos die AdWords Zertifizierung bestehen

Google hat mit seinen Tools im Internet die Standards gesetzt. Die meisten Marketing-Profis arbeiten regelmäßig mit Programmen wie Google AdWords und Google Analytics. Obwohl diese Programme komplett kostenlos sind, sind sie sehr komplex. Es benötigt definitiv Zeit, um sich anfangs ... Mehr

sascha-behmueller