Kategorie: AdWords

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

6 ärgerliche Google-Ads-Fails

Google Ads sind viel mehr als Keywords, Anzeigen und Landingpages. Wer sich tiefer in den Bereich einarbeitet oder “schon mitten drin steckt”, weiß sicher, wovon ich rede.  Die Potenziale und Einstellungsmöglichkeiten von Google-Ads-Kampagnen sind sehr vielfältig. Aufgrund dieser Komplexität ist ... Mehr

annika-wurm
Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Googles Smart Shopping Kampagnen: Wie smart sind sie wirklich?

Google testet und etabliert so rasant neue Anzeigenformate und andere Google-Ads-Spielereien, dass ich mir manchmal die Augen reibe. Geht es Ihnen auch gelegentlich so? Das Gute: Google ist dabei extrem stark auf zunehmende Automatisierung getrimmt. Letztendlich sollen diese Neuerungen SEA-Managern ... Mehr

annika-wurm
*Google-Ads-Checkliste!* So bekommen Sie Ihre SEA-Optimierung zeitsparend in den Griff

*Google-Ads-Checkliste!* So bekommen Sie Ihre SEA-Optimierung zeitsparend in den Griff

Dokumentieren Sie bereits, was Sie im laufenden Monat innerhalb Ihrer Google-Ads-Kampagnen geprüft und optimiert haben? Oder tragen Sie noch eine gewisse Unsicherheit mit sich herum, was in den Kampagnen aktuell eigentlich passiert und was verändert wurde? Optimierungsansätze und potenzielle Schwachstellen ... Mehr

annika-wurm
So erstellen Sie ein Bing-Konto: Dos and Don’ts!

So erstellen Sie ein Bing-Konto: Dos and Don’ts!

Sie wollen mit Bing Ads neu starten oder planen einen Kampagnen-Import aus Google in Bing? Ein Bing-Konto einzurichten, ist nicht schwierig. Trotzdem sollten Sie auf ein paar Dinge achten, damit alles reibungslos läuft: Von der Anzeigen-Einstellung bis hin zum Messen ... Mehr

annika-wurm
Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Google Shopping Optimierung: vom Feed bis hin zum richtigen Timing

Tja, die Qual der Anbieter-Wahl … Was im stationären Handel gilt, gilt auch für Google Shopping! Wenn Sie sich in die spannenden Sphären von Google Shopping Ads aufgemacht haben, wissen Sie sicher, wovon ich rede. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sind ... Mehr

annika-wurm
Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Google Ads meets Google Analytics: Erkennen Sie die Potenziale und Limits

Wenn Sie Google Ads schalten, werden Sie sicher eine Verknüpfung zu Google Analytics oder einem vergleichbaren Analyse-Tool eingerichtet haben. Falls nicht: Bitte unbedingt nachholen und weiterlesen! Falls doch: Wunderbar, Basics erledigt – doch auch für Sie lohnt es sich, jetzt ... Mehr

annika-wurm
Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Attributionsmodelle in Google Analytics – eine Übersicht

Es ist wichtig zu verstehen, wo und warum Ihre Benutzer konvertieren. Jeder Nutzer durchläuft verschiedene Kanäle und interagiert sowohl online als auch offline mit Ihrer Marke, bevor er eine endgültige Entscheidung trifft. In diesem Beitrag erfahren Sie alles über die ... Mehr

sascha-behmueller
AdWords Audit: Der ultimative 70-Punkte Plan zu Ihrem Erfolg

AdWords Audit: Der ultimative 70-Punkte Plan zu Ihrem Erfolg

Unter den erfahrenen Marketern ist das Werbesystem längst gang und gäbe. Auch kleinere Unternehmen setzen immer intensiver auf das allseits beliebte System des amerikanischen Softwaregiganten Google: die Rede ist von Google AdWords. Das System, das sich auf das Schalten und ... Mehr

sascha-behmueller
Google AdWords – Ein Update

Google AdWords – Ein Update

Seit Monaten hat Google es angekündigt und genauso lange wartet die Marketingwelt schon darauf: das neue Google AdWords-Update! Und wer hätte das gedacht: Mittlerweile ist das Update des Online-Marketing-Tools tatsächlich für alle Nutzer verfügbar und zugänglich, nachdem die langwierige Beta-Testphase endgültig ... Mehr

sascha-behmueller