ReachX Blog

404 Fehler auf WordPress beheben

    Inhaltsverzeichnis:

404 Fehler auf WordPress beheben

Für die Entstehung und Behebung von 404-Fehlern gibt es wahrscheinlich unendlich viele Gründe und Lösungen.

Bei mir trat folgendes Problem auf:
Ich nutze als Permalinkstrukturden Beitragsnamen.

permalink-beitragsname

Dieses Problem war behoben sobald ich die Permalinks auf Standard zurückgesetzt habe. Allerdings war das natürlich nicht das gewünschte Ziel.

Die Lösung für mein Problem war, dass ich noch keine .htaccess-Datei angelegt und den entsprechenden Text für die Permalinks eingesetzt hatte.

permalink-htaccess

Dazu den Code einfach in eine neue Datei im Editor speichern, als „.htaccess“ abspeichern und im root-Verzeichnis von WordPress hochladen. Schon ist das Problem gelöst.

Jetzt Unterstützung in Online-Marketing erhalten